Ich unterrichte Akustikgitarre (Rock / Pop) und klassische Gitarre. Musik ist meine Leidenschaft – ich freue mich auf das gemeinsame Spiel!

Ausbildung

Ich spiele die Gitarre seit meinem 8. Lebensjahr. Mit 9 Jahren spielte ich die Hauptrolle in einem Musical und stand dabei das erste Mal auf der Bühne.

Nach der Matura am BORG Kirchdorf mit dem Schwerpunkt Musik / Gesang studierte ich in Wien an der Musikuniversität Rhythmik / Musik- und Bewegungspädagogik mit dem Schwerpunkt klassische Gitarre und Improvisation und schloss das Studium 2014 mit Auszeichnung ab.

Neben dem Studium / musikalisch-künstlerische Weiterbildung:
Bandunterricht & E-Gitarre im MSZ Gattermann, BigBand, Tanzprojekte / Tanzworkshops /Körperarbeit (Javier Cura, Moss Beynon Juckes, Eric Franklin), Chöre & Vokalensembles (Agnes Heginger), Gospelworkshops (Malik Young), Jazzseminar & Rhythmusworkshops (Alex Machacek, Reinhard und Cornelia Flatischler), vertiefender Privatunterricht (Wolfgang Jungwirth)

Instrumente

Meine Hauptinstrumente sind die Akustikgitarre (Rock / Pop) sowie die klassische Konzertgitarre. Ich habe grundlegende Kenntnisse am Klavier und in der Gesangspädagogik. Ich arbeite auch mit Kindern ab 3 Jahren in elementarer Musik- und Bewegungspädagogik.

Bands & Projekte

Indie / Pop – Band (E-Gitarre, Songwriting, Arrangement)
Ich bin als Gitarristin und Sängerin in verschiedenen Formationen bei Hochzeiten, Taufen und anderen Feierlichkeiten aktiv und wirke bei unterschiedlichen Musikprojekten auch im Studio als Gitarristin und Sängerin (Chor, Background) mit.

An der ImPulsschule Steyr bin ich Musiklehrerin für Kinder von 9-14 Jahren. Weiters gebe ich auch Workshops im Bereich Rhythmik / Musik- und Bewegungspädagogik für Gruppen jeglichen Alters.

Spezielle Unterrichtsinhalte

Ob Kind oder Erwachsener: Die individuelle Entwicklung der eigenen Musikalität ist mir am wichtigsten! Fingertechnik, Rhythmustraining, Gehörbildung und Musiklehre sind Wege dahin, und oft ist es auch nur das gemeinsame Spiel und die Freude daran…

Ich sehe es als Grundbedürfnis jedes Menschen, sich kreativ auszudrücken. Es macht mir große Freude, Menschen dabei zu begleiten, den eigenen Stil, Ton oder Ausdruck zu finden. Durch meinen Bezug zur Bewegung und dem Elementarunterricht habe ich das Know-How und viele Ideen, den Unterricht abwechslungsreich und lebendig zu gestalten.

Ich helfe auch gerne bei der Entwicklung von Aufnahmen oder Playbacks oder bei der Arbeit mit der Loop Station.

Ein Spezialgebiet von mir ist außerdem die Gitarre für Kinder ab 4 Jahren. Mit Spiel und Spaß kannst du dich hier der Gitarre annähern, mit Farben und Geschichten lernen wir das Noten-lesen und wir erleben Klang, Rhythmus und Melodie auch auf der Trommel, dem Klangbaustein, der Triangel…

Kontakt

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Akustikgitarre

Die Gitarre ist aus unserer Musik nicht wegzudenken. In Stadien, Konzertsälen, am Lagerfeuer und in Bauernstuben besticht Sie durch Klang, Vielseitigkeit und Mobilität. Ob Klassik, Jazz, Rock, Pop oder Volksmusik – überall ist die Gitarre zu Hause.

Mehr erfahren

Konzertgitarre

Die Gitarre ist aus unserer Musik nicht wegzudenken. In Stadien, Konzertsälen, am Lagerfeuer und in Bauernstuben besticht Sie durch Klang, Vielseitigkeit und Mobilität. Ob Klassik, Jazz, Rock, Pop oder Volksmusik – überall ist die Gitarre zu Hause.

Mehr erfahren