Ich unterrichte seit 2013 an dieser Musikschule Klavier und Keyboard. Mir ist es besonders wichtig, auf die Wünsche meiner Schüler einzugehen und sie für Musik zu begeistern. Mein Unterrichtsinhalt besteht aus modernen Songs bis hin zu Klassikern. Gerne gehe ich auch auf spezielle Musikstile und ihre Eigenheiten ein.

Nähere Informationen zu mir findest du auf meiner Homepage.

Ausbildung

Bundesrealgymnasium Traun, Abschluss 2011; Landesmusikschule Traun (1999-2011); Außerordentliches Studium, Schwerpunkt Jazzklavier an der Anton Bruckner Privatuniversität (2012-2013); Derzeit bin ich Student an der Johannes-Kepler-Universität Linz im Studienzweig Informatik BSc.

Instrumente

Meine Hauptfächer sind Klavier und Keyboard. Privat bzw. in den Bandprojekten spiele ich auch noch Akkordeon und Gitarre.

Bands & Projekte

Ich bin Keyboarder und Pianist in den Bands SoundGeil, Checkin‘ Vibes, JazzUp und Wösblech Deluxe. Zusätzlich bin ich bei der musikalischen Gestaltung von Theater-, Musical- und Schulprojekten beteiligt. Mit meinen Bands begleite ich Hochzeiten, Vernissagen, Feiern uvm. Dabei bin ich in den Genres Funk, Soul, Pop, Blues, Jazz, Electronic und weiteren unterwegs.

Weitere Jobs & Skills

Neben der Musik bin ich vor allem als Informatiker tätig und hier im Bereich Software und Embedded Systems aktiv. Zusätzlich bin ich als Veranstaltungstechniker im Bereich Lichttechnik unterwegs.

Spezielle Unterrichtsinhalte

Ich lege besonderen Wert auf die Spontanität am Instrument. Das heißt, dass bei mir die Gehörbildung einen hohen Stellenwert hat. Aber auch Theoriethemen, wie Musiktheorie im Allgemeinen, Harmonie- und Rhythmik- Lehre, Improvisation sowie „Spielen in der Band“ sind bei mir fixe Bestandteile des Unterrichts.

Kontakt

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Klavier

Das Klavier ist ein universell einsetzbares Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Klavier auf spielerische Weise nähergebracht.

Mehr erfahren

Keyboard

Das Keyboard ist ein universell einsetzbares, modernes Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Keyboard auf spielerische Weise nähergebracht.

Mehr erfahren