Ich unterrichte E-Gitarre, akustische Gitarre und E-Bass.

Eigentlich arbeite ich von der ersten Stunde an daran, mich für den Schüler entbehrlich zu machen. Das Interesse und die nötigen Fähigkeiten zu entwickeln, sich selbst allgemein musikalisch und am Instrument weiterzubilden halte ich für das Lohnenste.

Ausbildung

Autodidakt… und ich lerne immer noch! Bis auf wenige Privatstunden bei Peter Androsch habe ich meine Fähigkeiten und mein Wissen während der letzten 30 Jahre im Selbststudium und in unterschiedlichen musikalischen Situationen erworben. Auch auf Bühnen, in Orchestergräben, in Tonstudios, beim Komponieren von Filmmusik und schließlich beim Unterrichten.

Instrumente

Mein Hauptinstrument ist die Gitarre (E- und Akustikgitarre) und ich spiele auch Bass und Konzertgitarre.

Spezielle Unterrichtsinhalte

Ich lege großen Wert auf Gehörbildung und Rhythmik als Basis. Spezielle E-Gitarren-Techniken stehen ebenso auf dem Programm wie z.B. das Slappen am E-Bass. E- Gitarristen Anfängern versuche ich den Blues näherzubringen, da hier die Wurzeln für so Vieles liegen. Hat ein Schüler schon genauere Vorstellungen von seinen Lernzielen, gehe ich gerne darauf ein. Jeder Mensch ist individuell, hat andere Bedürfnisse. Eine sehr wichtige Frage bei der ich meinen Schülern weiterhelfen kann: „Wie übt man effektiv?“

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Akustikgitarre

Die Gitarre ist aus unserer Musik nicht wegzudenken. In Stadien, Konzertsälen, am Lagerfeuer und in Bauernstuben besticht Sie durch Klang, Vielseitigkeit und Mobilität. Ob Klassik, Jazz, Rock, Pop oder Volksmusik – überall ist die Gitarre zu Hause.

E-Gitarre

Die E-Gitarre ist eines der wichtigsten Instrumente unserer modernen Popmusik. Obwohl E-Gitarre und Konzertgitarre sehr viel gemeinsam haben, unterscheiden sie sich in ihrer Spielweise und Technik wesentlich.

Konzertgitarre