Ich bin Schlagzeuglehrer und Multi-Percussionist. Ich spiele und unterrichte kombiniertes Schlagzeug, Teufelsgeige, Waschbrett, Congas, Bongos, Djembé, Surdos, Timbales, Cajon, Rassel und Schellenring am BORG Linz Honauererstraße und im Schulungszentrum für Musik.

Ausbildung

Landesmusikschule (LMS) Garsten bei Reinhard Eder (1984 – 1992), Schlagzeugunterricht an der Modern Music School bei Hans P. Becker (1992 – 1993 ) und bei Stefan Spatz (1993 – 1995), Brucknerkonservatorium Linz bei Joris Dudli (1995 – 1997), Los Angeles Music Academy; Unterricht bei JR Robinson, Joe Pocaro, Mike Shapiro, Ralph Humphrey u.a. (1998 – 1999)

Mein Hauptinstrument ist das Schlagzeug und ich spiele auch Cajon.

Bands & Projekte

Ich bin live und im Studio u.a. mit Hans Söllner, Poxrucker Sisters, Gerhard Egger & die Mostrocker, Blue Horn, Monday Morning Jazz Band und Peter Pichler Trautonium unterwegs.

„Übung macht den Unterschied“

Schlagzeug

Der Schlagzeugunterricht im Schulungszentrum folgt einem flexiblen Konzept, d. h. Interesse und Individualität der SchülerInnen stehen im Vordergrund. Wir können auf alle Wünsche und Interessensgebiete eingehen und können somit den SchülerInnen helfen, ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen.

Percussion

Percussion-Instrumente wie Djembe, Conga, Bongos, Handpercussion, uvm. haben in vielen Ländern (Cuba, Brasilien, Afrika, …) einen zentralen Stellenwert und werden für verschiedenste Anlässe verwendet. Ein weiteres sehr beliebtes Percussioninstrument ist das Cajon, das auch im Einzelunterricht von unseren Schlagzeuglehrern unterrichtet wird.