Ich bin als Musiker und Musiklehrer für Schlagzeug tätig.

Ausbildung

Meine Ausbildung als Schlagzeuger begann im Alter von acht Jahren, als Schüler des MSZ Gattermann wo ich 8 Jahre lernte. Ich habe mit 12 begonnen Bandunterricht zu nehmen und stehe seit ich 13 bin auf der Bühne. Nach der Matura (BRG Steyr) habe ich am VMI Jazzschlagzeug zu studieren begonnen und 2014 abgeschlossen.

Instrumente

Ich unterrichte mit Leidenschaft Schlagzeug und helfe gerne bei der Handhabung diverser Erweiterungen des Instruments: Trigger, Drumpad,…

Bands & Projekte

Ich bin live und im Studio unter anderem mit Catastrophe and Cure, Konea Ra, Clap Clapinger,… tätig und spiele ausserdem bei diversen Hochzeits, – Cover, – und Jazzbands.

Weitere Jobs & Skills

Ich habe sehr gute Kenntnisse in Recordingabläufen mit Bands und Einzelmusikern sowie im Produzieren und Aufbauen kreativer Strukturen in modernen Arrangements der Genres Pop, Electro-Trap und Bass-Music.

Weiters habe ich sehr gute Fähigkeiten in den Programmen Logic Pro 9 und Logic Pro X

Kontakt

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Schlagzeug

Der Schlagzeugunterricht im Schulungszentrum folgt einem flexiblen Konzept, d. h. Interesse und Individualität der SchülerInnen stehen im Vordergrund. Wir können auf alle Wünsche und Interessensgebiete eingehen und können somit den SchülerInnen helfen, ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen.

Mehr erfahren

Percussion

Percussion-Instrumente wie Djembe, Conga, Bongos, Handpercussion, uvm. haben in vielen Ländern (Cuba, Brasilien, Afrika, …) einen zentralen Stellenwert und werden für verschiedenste Anlässe verwendet. Ein weiteres sehr beliebtes Percussioninstrument ist das Cajon, das auch im Einzelunterricht von unseren Schlagzeuglehrern unterrichtet wird.

Mehr erfahren