Ich bin Musiker und Lehrer im Fach Schlagzeug und Percussion. Unterricht bei professionellen Lehrern und mein Studium im Hauptfach Jazz/Pop Schlagzeug haben mich darauf vorbereitet, mein bis jetzt gesammeltes Wissen und meine Begeisterung für dieses Instrument mit großer Sorgfalt an meine Schüler weiterzugeben und  diese zu inspirieren,

Ausbildung

Meine musikalische Reise begann mit 3 Jahren Privatunterricht in Steyr, gefolgt von weiteren 2 Jahren an der Musikschule Aschbach bei Willy Hackl. Anschließend zog es mich nach Wien, wo ich mein Studium am Prayner Konservatorium für Musik und darstellende Kunst im Jahr 2016 mit Auszeichnung abschloss. Im Juni 2018 erwarb ich einen weiteren Abschluss in Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) am JAM MUSIC LAB in Wien. Seitdem bin ich aktiv als Musiker und Produzent tätig.

Schon seit meinen Anfängen als Schlagzeuger habe ich mich auf das Schlagzeug als Ganzes spezialisiert und verfolge dieses Ziel noch heute mit größter Leidenschaft. Darüber hinaus beherrsche ich verschiedene Percussion-Instrumente und arbeite kontinuierlich daran, meine Fähigkeiten im Bass- und Klavierspiel in anderen musikalischen Bereichen weiterzuentwickeln.

Bands & Projekte

• EYHT (Solo-Projekt): Bei EYHT (8) handelt es sich um ein sehr künstlerisches Projekt, das Elektronische Musik, 3D-Visuals und Live-Shows miteinander verknüpft. Link zur Instagram-Seite.
  • EYLLA: EYLLA ist eine Mischung aus Pop, Electronic und einem Hauch von Drum & Bass. Link zur Instagram-Seite.
  • MELLA CASATA: Ich spiele auch Schlagzeug in der Band von Mella Casata, einer äußerst talentierten Pop-Singer-Songwriterin aus Steyr.
  • REMOTE RECORDINGS : Zusätzlich betreibe ich ein Studio in Oberösterreich, von dem aus ich Aufnahmen für verschiedenste Künstler Recorde.

Weitere Jobs & Skills

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in Aufnahme- und Produktionsprozessen mit Bands und Einzelmusikern. Mein Fachgebiet liegt insbesondere in den Genres Pop, Electronic und Bass-Music. Des Weiteren beherrsche ich die Musiksoftware Ableton 11 und Logic Pro X auf einem sehr hohen Niveau.

„Übung macht den Unterschied“

Schlagzeug

Der Schlagzeugunterricht im Schulungszentrum folgt einem flexiblen Konzept, d. h. Interesse und Individualität der SchülerInnen stehen im Vordergrund. Wir können auf alle Wünsche und Interessensgebiete eingehen und können somit den SchülerInnen helfen, ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen.

Percussion

Percussion-Instrumente wie Djembe, Conga, Bongos, Handpercussion, uvm. haben in vielen Ländern (Cuba, Brasilien, Afrika, …) einen zentralen Stellenwert und werden für verschiedenste Anlässe verwendet. Ein weiteres sehr beliebtes Percussioninstrument ist das Cajon, das auch im Einzelunterricht von unseren Schlagzeuglehrern unterrichtet wird.

Musikproduktion

Deine eigene Musik produzieren und auf Spotify veröffentlichen?
 Das ist heutzutage nicht mehr unmöglich. Mit hilfreichen Apps und Tools kann man sein Smartphone, Tablet oder seinen Laptop in kürzester Zeit in ein mobiles Musikstudio verwandeln.