Ich bin Musiker und Lehrer im Fach Schlagzeug und Percussion. Unterricht bei professionellen Lehrern und mein Studium im Hauptfach Jazz/Pop Schlagzeug haben mich darauf vorbereitet, mein bis jetzt gesammeltes Wissen und meine Begeisterung für dieses Instrument mit großer Sorgfalt an meine Schüler weiterzugeben und  diese zu inspirieren,

Ausbildung

3 Jahre Privatunterricht in Steyr und 2 Jahre in der Musikschule Aschbach bei Willy Hackl. Danach führte mich mein Weg nach Wien , wo ich mein Studium am Prayner Konservatorium für Musik und darstellende Kunst 2016 mit Auszeichnung abgeschlossen habe, Momentan studiere ich noch IGP (Instrumental und Gesangspädagogik) am JAM MUSIC LAB in Wien.

Instrumente

Ich habe mich seit meinen Anfängen als Drummer auf das Schlagzeug als ganzes Set spezialisiert und verfolge dieses Ziel noch heute mit größter Leidenschaft. Zusätzlich spiele ich noch Cajon und Congas.

Bands & Projekte

Ich bin mit „Lian Albert“, einem Pop/Funk Trio aus Wien live und im Studio unterwegs. Weiters arbeite ich mit tollen Jazz Musikern an der Erstelllung eines Konzepts für Live-Auftritte, sowie an Videos für YouTube und Facebook. Ich beschäftige mich viel mit Online Drum Lessons und habe bereits eine Vielzahl an kurzen Videos auf Instagram.

Weitere Jobs & Skills

Ich habe sehr gute Kenntnisse in Recordingabläufen mit Bands und Einzelmusikern sowie im Produzieren und Aufbauen kreativer Strukturen in modernen Arrangements der Genres Pop, Electro-Trap und Bass-Music.

Weiters habe ich sehr gute Fähigkeiten in den Programmen Logic Pro 9 und Logic Pro X

Kontakt

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Schlagzeug

Der Schlagzeugunterricht im Schulungszentrum folgt einem flexiblen Konzept, d. h. Interesse und Individualität der SchülerInnen stehen im Vordergrund. Wir können auf alle Wünsche und Interessensgebiete eingehen und können somit den SchülerInnen helfen, ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen.

Mehr erfahren

Percussion

Percussion-Instrumente wie Djembe, Conga, Bongos, Handpercussion, uvm. haben in vielen Ländern (Cuba, Brasilien, Afrika, …) einen zentralen Stellenwert und werden für verschiedenste Anlässe verwendet. Ein weiteres sehr beliebtes Percussioninstrument ist das Cajon, das auch im Einzelunterricht von unseren Schlagzeuglehrern unterrichtet wird.

Mehr erfahren