Ich bin Pianistin und Klavierpädagogin in Oberösterreich und Wien. Außerdem bin ich Organistin und Orgellehrerin, in diesem Bereich bin ich vor allem in Linz tätig. Weiters bin ich ehrenamtliche Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz Linz.

Ausbildung

Am Gymnasium Werndlpark Steyr mit Matura abgeschlossen, machte ich die Aufnahmeprüfung an die Anton-Bruckner-Privatuniversität Linz. Dort schloss ich 2014 mein Bachelor-Studium und 2017 das Master-Studium der Klavierpädagogik ab. Nebenbei studierte ich am Konservatorium für Kirchenmusik Linz Orgel und Chorleitung, dieses Studium schloss ich Anfang 2017 ab. Ich verbrachte in meiner Ausbildung ein Jahr in Frankreich, um dort Klavier und Orgel zu studieren.

Instrumente

Mein Hauptfach ist das Klavier, ich unterrichte aber auch Keyboard und Orgel. Ich Spiele auch Geige und Viola in verschiedenen Orchestern.

Bands & Projekte

Ich spiele Geige und Viola in verschiedenen Orchestern und war mit ihnen auf Tourneen durch Spanien, Italien, Frankreich oder Deutschland unterwegs.

Spezielle Unterrichtsinhalte

Durch meine klassische Ausbildung am Klavier vermittle ich vor allem Musik von Komponisten des Barock über die Wiener Klassik bis ins 21. Jahrhundert. Songs aus dem Pop-, oder Rockbereich interessieren mich aber genauso.

Meine Schwerpunkte im Unterricht liegen auch im kreativen Vermitteln von ergonomischem Spielen am Klavier, der richtigen Körperhaltung verbunden mit lockerem Spiel auf den Tasten.

Kontakt

„In der Vermittlung von Musik steht immer der Mensch mit seinen eigenen Talenten und Fähigkeiten im Mittelpunkt!“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Klavier

Das Klavier ist ein universell einsetzbares Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Klavier auf spielerische Weise nähergebracht.

Mehr erfahren

Keyboard

Das Keyboard ist ein universell einsetzbares, modernes Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Keyboard auf spielerische Weise nähergebracht.

Mehr erfahren