In meinem Unterricht geht es um Persönlichkeits- bzw. Potentialentwicklung im Gesangs- und Musikbereich, sowie ein Fördern des Gesangsfundaments. Neben Atem-, Gesangs-, Stimmtechnik, steht die Sprache der Seele im Vordergrund. Anhand von Übungen, Körpertraining wird der Zugang zur eigenen Mitte und zum individuellen Ausdruck in den Songs, beim Singen und beim Performen im allumfassenden Musikbereich – aktuelle Pop- und elektronische Musik, etc. – gefördert. Die Emotion steht an erster Stelle!

Ausbildung

Absolventin an der Anton Bruckner Privatuniversität für Jazz- und Popgesang. 2010 Release des Debut Album „Fat Black Spider“ unter dem Künstlernamen „MADAME HUMTATA“ www.madamehumtata.com; Konzertprojekt mit 80 Brass-Musikern in Spanien ausgezeichnet mit dem Anton Bruckner Privatstipendium der Stadt Linz; 2-jähriger Auslandaufenthalt in Barcelona – Engagement als Sängerin und musikalische Leitung bei der zeitgenössischen Tanz Company „Sol Pico“ Europa- und Asientournee ausgezeichnet mit mehreren Awards; interdisziplinäre Zusammenarbeiten mit Künstlern aus den Sparten Musik, Theater und Tanz in Barcelona und Österreich; Inszenierung von mehreren Performances. Zurzeit Komposition und Produktion der neuen Musik CD „Golden Tears“ zusammen mit dem Jazzmusiker und Produzenten Michael Hornek und dem Autor und Künstler Patrik Huber, sowie Erarbeitung mehreren Live-Performance, Musikvideos, DJ Remix CD´s mit DJ´s aus Berlin, New York, Montreal, Barcelona, etc; Klavierimprovisations CD mit Electronics, Musikinstallation „Ice Cubes“ zusammen mit dem Künstler Patrik Huber und vieles mehr. Christine Hinterkörner ist mit mehreren Awards ausgezeichnet.

Instrumente

Mein Hauptintsrument ist die Stimme und ich begleite meine Schüler auch am Klavier

Bands & Projekte

Mit meiner Musik-Kunst-Performance: “MADAME HUMTATA” bin ich live und im Studio tätig. Als Musikproduzentin/Sängerin/Performancekünstlerin bin ich auch bei Iris Heitzinger, Sol Pico und Patrik Huber tätig.

Spezielle Unterrichtsinhalte

Weitere Schwerpunkte in meinem Unterricht sind Songwriting, weitergebenmeines umfangreichen Wissens im allgemeinen Musikbusiness und elektronische Musikproduktion wie z.B. Vocal-Recording, Ableton Live, Plug In´s, Soundkreation und Songstruktur.

Weiters gebe ich mein Wissen in den Workshops Der Weg zur Stimme, Songwriting und Body in Order weiter.

Mehrjährige Lehrtätigkeit als Gesangslehrerin – Professur am Bundes Realgymnasium Borg Linz für Jazz- und Popgesang, Gesangspädagogin an der Landesmusikschule Neuhofen; MusicCenter Reinhart; Musik Gattermann; Workshop Klassen in Songwriting an der Vokalakademie Linz, Land OÖ. sowie Chorleitung der Chöre des BORG Linz, Chor Waldegg, Chor Taxenbach. Einzel-, Kleingruppen 3 – 5 Personen, Gruppen- und Chorunterricht; im Alter von 8 bis 68 Jahren. Jazz Standards, Popmusik über zeitgenössische Popmusik, sowie Songwriting.

Kontakt

„Übung macht den Unterschied“

Meine Instrumente

Unterrichtsangebot

Gesang

Der Gesangsunterricht im Musikschulungszentrum ist sehr flexibel gestaltbar, von „einfach zum Spaß 1x in der Woche Musik machen“ bis zur professionellen Gesangsausbildung, zum Beispiel als Vorbereitung für ein Gesangs- und Musikstudium.

Mehr erfahren