Schlagzeugunterricht

„Ich will Kleine Trommel in einer Marschkapelle spielen…“

„Ich will in einer Samba-Trommelgruppe spielen…“

„Ich will der nächste Schlagzeuger von Metallica, …? werden…“

„Ich will der schnellste Schlagzeuger der Welt werden…“

„Ich möchte mit der Djembe meine Schwester auf der Gitarre begleiten können…“

„Ich will einfach nur ein bißchen für mich trommeln…“

Wenn einer dieser Sätze sinngemäß auf Dich zutrifft, dann bist Du bei uns richtig!

Der Schlagzeugunterricht in der Musikschule Gattermann folgt einem flexiblen Konzept, d. h. Interesse und Individualität der SchülerInnen stehen im Vordergrund. Wir können auf alle Wünsche und Interessensgebiete eingehen und können somit den SchülerInnen helfen, ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen. Durch dieses Konzept ist Talent nicht das Entscheidende, denn in Jedem stecken Begabungen verschiedenster Interessensgebiete. Sie müssen nur erkannt und gefördert werden. Rhythmus wird „ganzheitlich“ unterrichtet. Das Wissen über Rhythmuskonzepte aus Ländern wie den USA, Brasilien und Kuba machen dies möglich.

Grundvoraussetzung für den ersten Beginn am Schlagzeug: Eine Übungstrommel mit Ständer und 1 Paar Sticks, eventuell ein Metronom. In weiterer Folge die 1. Kleine Trommel bzw. ein kombiniertes Schlagzeug-Set! Dein Lehrer berät dich gerne!

Benedikt Gann

Schlagzeug & Percussion