Percussion

Percussionunterricht

Percussion-Instrumente haben in vielen Ländern (Cuba, Brasilien, Afrika, …) einen zentralen Stellenwert und werden für verschiedenste Anlässe verwendet. Dazu zählen unter anderem Djembe, Conga, Bongos, Handpercussion, uvm. Auch im Popularmusikbereich kommen sie vermehrt zum Einsatz. Somit ist der Unterricht in ETHNO-PERCUSSION und in POP-PERCUSSION unterteilt, wobei diese Richtungen oft ineinander fließen. Um einen detaillierten Einblick zu bekommen, bieten wir diese beiden Unterrichtsmodelle, aus denen unsere Schüler/-innen wählen können, an.

Ein weiteres sehr beliebtes Percussioninstrument ist das Cajon, das auch im Einzelunterricht von unseren Schlagzeuglehrern unterrichtet wird.

Durch die im Schulungszentrum angebotenen Percussion-Ensembles besteht die Möglichkeit, das Erlernte sofort in die Praxis umzusetzen!

Benedikt Gann

Schlagzeug & Percussion