Einzelunterricht

Aufgrund der ausgezeichneten Ausbildung unserer Lehrer/-innen und der umfangreichen Ausstattung unserer Unterrichtsräume können wir modern orientierten Unterricht anbieten, der mit technischem Support ergänzt wird. Grundsätzlich bestimmt bei uns der Schüler mit seinen Vorstellungen und Neigungen weitgehend den Unterrichtsinhalt.

Im Schulungszentrum Bad Hall verfügen wir über 5 verschieden große Unterrichtsräume, einen Aufenthaltsraum und ein Lehrerzimmer. Jeder Raum ist mit eigenem Instrumentarium ausgestattet (Dig. Piano, Keyboards, Schlagzeuge, Percussion-Instrumente, div. Gitarren und Verstärker und verfügt über weitere technische Hilfsmittel, wie z.B. ein digitales Aufnahmesystem, PA-Anlage, Drum-Computer u. v. m.
Raum 4 ist als kompletter Ensemble- und Proberaum ausgestattet.

Unterrichtsstart auch während des Schuljahres möglich!

Instrumente für den Einzelunterricht

Klavier

Das Klavier ist ein universell einsetzbares Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Klavier auf spielerische Weise nähergebracht.

Akustikgitarre

Die Gitarre ist aus unserer Musik nicht wegzudenken. In Stadien, Konzertsälen, am Lagerfeuer und in Bauernstuben besticht Sie durch Klang, Vielseitigkeit und Mobilität. Ob Klassik, Jazz, Rock, Pop oder Volksmusik – überall ist die Gitarre zu Hause.

E-Gitarre

Die E-Gitarre ist eines der wichtigsten Instrumente unserer modernen Popmusik. Obwohl E-Gitarre und Konzertgitarre sehr viel gemeinsam haben, unterscheiden sie sich in ihrer Spielweise und Technik wesentlich.

Gesang

Der Gesangsunterricht im Musikschulungszentrum ist sehr flexibel gestaltbar, von „einfach zum Spaß 1x in der Woche Musik machen“ bis zur professionellen Gesangsausbildung, zum Beispiel als Vorbereitung für ein Gesangs- und Musikstudium.

Schlagzeug

Der Schlagzeugunterricht im Schulungszentrum folgt einem flexiblen Konzept, d. h. Interesse und Individualität der SchülerInnen stehen im Vordergrund. Wir können auf alle Wünsche und Interessensgebiete eingehen und können somit den SchülerInnen helfen, ihre Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen.

Percussion

Percussion-Instrumente wie Djembe, Conga, Bongos, Handpercussion, uvm. haben in vielen Ländern (Cuba, Brasilien, Afrika, …) einen zentralen Stellenwert und werden für verschiedenste Anlässe verwendet. Ein weiteres sehr beliebtes Percussioninstrument ist das Cajon, das auch im Einzelunterricht von unseren Schlagzeuglehrern unterrichtet wird.

Keyboard

Das Keyboard ist ein universell einsetzbares, modernes Instrument und ermöglicht das Musizieren in unterschiedlichsten stilistischen Bereichen. In kleinen und überschaubaren Schritten wird den SchülerInnen das Keyboard auf spielerische Weise nähergebracht.

E-Bass

Der Bass ist das Fundament fast jeder Musik. Gemeinsam mit dem Schlagzeug schafft er die rhythmische und harmonische Grundlage in der Musik – egal ob Jazz, Pop, Rock, Tanzmusik, aber auch im klassischen Orchester.

Konzertgitarre

Musikproduktion

Deine eigene Musik produzieren und auf Spotify veröffentlichen?
 Das ist heutzutage nicht mehr unmöglich. Mit hilfreichen Apps und Tools kann man sein Smartphone, Tablet oder seinen Laptop in kürzester Zeit in ein mobiles Musikstudio verwandeln.

Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019

Saxophon

Das Saxophon ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Musikwelt. In Jazzclubs, Konzertsälen, auf Straßenfesten und in modernen Ensembles verzaubert es durch seinen charakteristischen Klang, seine Ausdrucksvielfalt und seine Eleganz. Ob in Jazz, Klassik, Rock, Pop oder sogar in der elektronischen Musik – das Saxophon findet überall seinen Platz.