E-Bass

E-Bassunterricht

Der Bass ist das Fundament fast jeder Musik. Gemeinsam mit dem Schlagzeug schafft er die rhythmische und harmonische Grundlage in der Musik – egal ob Jazz, Pop, Rock, Tanzmusik, aber auch im klassischen Orchester.

Schon lange ist der Bass aus dem Schattendasein eines Begleitinstrumentes herausgetreten und zu einem prägnanten und wichtigen Instrument geworden.

Neben neuen Spieltechniken muß der Bassist von heute über die bisherigen Eigenschaften hinaus solistisch, druckvoll und dynamisch spielen können. Der Bass ist das Instrument, das dem Schüler einen schnellen Einstieg in eines unserer Band-Ensembles ermöglicht.

Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Unterricht sind ein E-Bass der mittleren Preisklasse (4-Saiter) mit Kabel, Tragegurt und Tasche, ein Übungs-Bassverstärker mit ca. 20 Watt und ein Stimmgerät.

Deine Lehrer

Thomas Reinhart

Thomas Reinhart

E- und Akustikgitarre, E-Bass

Shop